Die Champions League ist wieder da!

Samstagabend 3. Juli, Cardiff, Die 61. Minute läuft Casemiro gelangt nach einem Abpraller zum Ball. Er muss schießen, damit Juventus nicht leicht zum Ball kommt und eine Offensive startet. Casemiro kann den Ball gut schießen aber dieser Schuss hat sein Ziel verpasst.  Kedhira rennt gegen den Ball, er trifft und der Ball landet neben der rechten Stange. Hier war Gigi machtloss. Real hat die zweite Halbzeit perfekt gemeistert. Mit den Toren von Ronaldo und Asensio hat Real den zwölften Titel der Champions League heimgeholt. In der neuen Geschichte dieses Turniers hat es keine Mannschaft geschaft den Titel zu verteidigen. Aber jetzt die Mannschaft von Zinedine Zidane und diese Mannschaft gehört auch dieses Jahr zu den Favoriten. Wie schon immer eigentlich.

Creme de la Creme des Fußballs am selben Ort

In der Champions League ist die höchste Fussball-Qualitaet der Welt konzentriert. Sie zu gewinnen ist der Traum von jedem jungen Fußballer und auch der Stars. Die meisten können davon leider nur Traumen. Die Medaille ist schon Spielern wie Ronaldo, Nedved oder Buffon durch die Finger entwischt. Sogar der Trophäensammler Ibrahimovic hat sie noch nicht und vielleicht ist auch, dass der Grund warum er bei United einen neuen Vertrag unterschrieben hat. Er will einfach zu Ende bringen, was er angefangen hat.

Die Gruppen haben ihre klaren Favoriten

Diese Saison wird vielleicht noch stärker sein wie die Letzte. Liverpool kehrt zur Elite zurück. Die Mannschaft gehört einfach zur Champions League. Der Abend mit dem besten Fußball passt zu Anfield und Partie von Klopp sollte nicht in der Gruppenfase ihren Weg in der Champions League beenden.  Liverpool und Sevilla sollten um den Ersten Platz in der Gruppe kämpfen und die Welt kann sich auf einen schönen Fußball freuen, welchen beide Mannschaften darbieten. Salah und Mane starten langsam Ihre Motoren.

PSG will auch die Trophäe für den Gewinner holen.  Der höchste Betrag für den Transfer ist schon auf dem Konto von Barcelona und Neymar startet seine Mission zum großen Ziel, PSG zum Titel zu bringen und sich selbst zum Goldenen Ball.  Schon jetzt sieht die Mannschaftsliste der Pariser erschreckend aus und es wird immer noch geflüstert, dass Mbappe und Oblak auch unterwegs sind. Es gibt nur ein Ziel und das Fiasko von Barcelona darf sich nicht wiederholen. Schon die Spiele in der Gruppe gegen Bayern München werden über vieles aussagen. Bayern ist bei dem Audi Cup abgebrannt aber Ancelotti weiß was in seiner Mannschaft geändert werden muss. Das Einspielen von James sollte nicht lange dauern und neben der Dominanz in der Bundesliga wollen sich die Bayern auf den Erfolg vom Jahr 2013 erinnern. Neymars erstes Hindernis ist wirklich hoch.

Barcelona ist jedes Jahr ein großer Bewerber für den Titel sogar auch nach dem Verlust von Neymar und einer schlechteren Form am Anfang der Saison. Die großen Mannschaften wissen das das wichtigste im März passiert. Der angemeldete Wechsel von Dembele ist jetzt verwirklicht und das neue offensive Trio muss auf seinem Weg zuerst mit Juventus kämpfen. Gerade Juventus sollte auch dieses Jahr die italienische Flagge hochhalten. Wenn eine Mannschaft innerhalb von drei Jahren zwei Mal ins Endfinale kommt, gehört sie zu Creme de la Creme. Die Wiederholung des Viertelfinalspiels wird saftig sein.

Der Rivale aus Madrid ist stark wie nie zuvor und der Gewinn über Barcelona im Superpokal hat den Fans von Madrid noch mehr Selbstbewusstsein gebracht. Bringt Zizou die dritte Trophäe in der Reihe an Santiago Bernabeu? Die Champions League und Real Madrid werden langsam Synonyms so wie die Duelle der Madrider gegen BVB. Die Deutschen haben es immer geschaft den Weg der Madrider zu komplizieren und auch dieses Mal erwartet das Orchester von Modric kein leichtes Spiel. Fraglich in der Gruppenphase wird es sein, wie kann Tottenham die Karten mischen. Das Fiasko von letztem Jahr wollen die Londoner nicht mehr wiederholen.

real madrid santiago bernabeu dakovacka hd

Chelsea hat sehr leicht durch die Premier League durchgetanzt und kehrt ins Klub der Besten zurück. Das gut eingespielte Orchester von Conte wird für jede Mannschaft ein schwieriger Gegner aber das gleiche gilt für Atletico Madrid. Das neue Stadion Wanda Metropolitano ist fertig und vorbereitet für die großen Erfolge. Falls auch noch die Rückkehr des verlorenen Sohnes Diego stadtfindet, wird man zu Champion League nach Madrid minimal bis April reisen. Ist AS Roma in der Lage einen der Favoriten zu überspringen? Die Fans erwarten von der Mannschaft vielleicht papiermäßig keine großen Wunder aber die Wirkung der Magie des Sportdirektors Manchini wird langsam sichtbar.

Der Weg war qualvoll aber der Titel in der Europa League bedeutet, dass außer Liverpool, Chelsea, Tottenham und Manchester City auch Manchester United in die Champions League zurückkehrt.  Nach Beginn der Premier League walzt Manchester die Gegner glatt und erwartet Tore von seinem belgischen Kampfpanzer. Wie weit kann Lukaku die Devils schießen? Martin Chrien spürt es an eigener haut mit Benfica. Wahrscheinlich die leichteste Gruppe bietet jedem der vier Teilnehmer die Möglichkeit zum Aufstieg.

Schwarze Pferde der Liga

RB Leipzig schockierte vor einem Jahr Deutschland und ganz Europa. Die von den Fans des Gegners gehasste Mannschaft hat lange um den Titel gekämpft, aber über der Eintrittskarte in die Champions League müssen die Inhaber des Klubs glücklich sein.  Schaffen es die Bullen Leisester von der letzten Saison nachzumachen?

neapol oslava po zapase

Neapel spielt schon seit länger einen sehr schönen Fußball aber zu einem größeren Erfolg fehlte immer ein kleiner Schritt. Die Mannschaft ist ein Jahr älter und die Auslosung der Gruppe war ihr gut geneigt.  Monako, die Sensation der letzten Saison hat im Sommer seine Grundbausteine verloren aber der Architekt Leonardo Jadim blieb an seinem Posten. Celtic ist schon traditionell bei den Champions und die Liga liebt die Mannschaft auch für die perfekte Atmosphäre im Celtic Park.

Es ist heute schwer zu sagen, wer sich am 26. May im Kyjev am meisten freut. Bis diese Augenblick da ist, erwarten uns viele tolle Spiele und das ist für einen Fußball – Fan einfach perfekt.

kyjev olympijsky stadion

Kompletnú ponuku zájazdov na Ligu majstrov nájdete TU.

0 visitors have seen this post