Die Hähne wechseln schon bald ihre Hühnerlatte

Tottenham Hotspurs bekam grünes Licht ,für den Bau eines 61 000 Stadions, das im Jahre 2018 fertiggebaut werden sollte, und es sollte das größte Klubstadion Londons werden. Zurzeit kann sich mit diesem Titel Arsenal London prahlen, auf dem seine Heimspiele Arsenal London spielt (60 432 Sitzplätze). Die minimale Erhöhung der Kapazität über den Rahmen von Arsenal ist dabei nicht zufällig. Angeblich verlangte der Boss der Hahne 60 433 Sitzplätze also um einen Platz mehr als Arsenal. Am Ende einigten sie sich an der runden Nummer  61 000.

Tottenham novy stadion 1

Das neue Hahn Station sollte in der Nähe von White Hart Lane gebaut werden. Die nächste Saison am altem Stadion sollte für das Team die letzte sein. Ab 2017/2018 werden es die Bauarbeiten unmöglich machen den alten Fußballstand zu benutzen. Spurs wird sich somit noch vor dem Umzug. für ein Jahr ein nicht spezifiziertes Londoner Stadion ausleihen.

tottenham novy stadion 2Tottenham versuchte noch vor dem Bau die Erlaubnis zu bekommen. auf dem Londoner Olympiastadion zu spielen. Es wurde reichen den Stand der in 2012 für den Zweck der Gastgebund der olympischen Spiele gebaut war, für Fußballspiele umzubauen. Ab der Saison 2016/2017 wird auf ihm West Ham United spielen. Ähnlich bekam sein neues Stadion auch Manchester City. Die 35 000 Arena auf der Main Road wurde ersetzt durch das athletische Stadion das für die Commonwealth Spiele im Jahre 2002 gebaut war. Es reichte nur 42 Million Pfund für den Austausch des Ovals gegen grünes Gras und den Nachbau der Tribunen zu investieren. Das Ergebnis – eine neue 48 000 Arena, die sich nach der Ankunft der Scheichs in ihr eigenes Etihad Stadium verwandelte . Im Falle von Tottenham bekam der Bau eines neuen Stadions letztlich den Vorzug.

Main Road 1Stadion für Hry Commonwealthu (2002)

Etihad 1 Aktuelle Etihad Stadium

Der Gesamtpreis des Objektes sollte den Wert von 400 Millionen Pfund erreichen. Der Bau des schon gennannten Stadion für die Commonwealth Spiele kostete 112 Millionen Pfund.

Chelsea novy stadion 1die geplante Chelsea Stadion

0 visitors have seen this post