Fusballchart: Mannschaftshymnen – TOP 10

Denken Sie mal nach, ob Sie sich mehr auf die Mannschaftshymne oder auf die Fangesänge als auf das Spiel freuen. Man kann nicht alle Hymnen in einem Chart kombinieren. Aus diesem Grund haben wir für Sie diesen Chart erstellt. Wir fangen mit den besten Hymnen an. Also den Song Just can´t get enough von Celtic werden Sie im Chart nicht finden.

10. SAN LORENZO

Das Land, das der Fussballwelt Diego und Lionell gab, sollte sich nicht nur an die Derbyspiele River vs. Boca generalisieren. Das Land hat auch eine der besten Fans der Welt. Wir wissen nicht, ob sich in diesem Fall um eine Mannschafthymne handelt aber Platz 10 in unserem Char ist unserer Meinung nach OK.

9. ATHLETIC BILBAO

Die stolzen Basken, mit Ihren fantastischen Fans, spielen schon einige Jahren auf dem neunen San Mames. FC Barcelona könnte viel über das höllenheisse Spielfeld in Bilbao erzählen. Athletic Bilbao ist doch eine der drei Mannschaften, die bis jetzt von der La Liga noch nie abgestiegen sind. Den Songtext werden Sie nur schwer lernen, da dieser in der Muttersprache der Basken gesungen ist.

8. HERTHA BERLIN – NUR NACH HAUSE

In der Zeit als wir diesen Chart zusammengestellt haben, erwarteten wir nicht die Vertretung einer Mannschaft aus der Hauptstadt Deutschlands, da die Hauptstadt ziemlich weit von den Erfolgen der Bayern liegt. Aber was die Fans angeht, ist dort alles gut und die Hymne Nur nach Hause hat den 8. Platz in unserem Chart gewonnen.

7. AS ROM – ROMA ROMA

Folgende Hymne wird jedem Fan von AS ROM Freude machen. Antonello Venditti hat einen guten Song geschrieben und er singt über der Tatsache, dass man Rom nicht in Zweifel ziehen soll und man sollte Rom vor allem lieben. Wir können uns schon jetzt den Song beim Abschied von Totti vorstellen.

6. WEST HAM UNITED – I AM FOREVER BLOWING BUBBLES

Derjenige, der das Film Green Street Hooligans gesehen hat, sollte die Bubble Blowers in unserem Chart erwarten. Es war eigentlich ein Zufall, dass ein ursprünglich amerikanischer Song vom Jahr 1918 die Hymne der Mannschaft von West Ham wurde. Für die Hammers hat damals ein Spieler namens Billy J. Murray gespielt. Sein Spitzname war Bubbles. Der Manager hat nach den gewonnenen Spielen diesen Song immer gesungen. Die Fans haben nach kurzer Zeit den Song übernommen.

5. STOKE CITY – DELILAH

Wir haben nicht erwarten, dass ein Song von Tom Jones auf dem Platz 5 landen wird. Ein Fan von Potters hat diesen Song nach den Spielen im Bar gesungen. Ursprünglich geht es um die Hymne eines walisischen Rugby Teams. Die Fans von Stoke haben diese Hymne übernommen. Der Text wurde jedoch geändert.

4. MANCHESTER CITY – BLUE MOON

Diese Hymne wurde auch übernommen. Ursprünglich geht es um die Hymne der englischen Mannschaft Crewe Alexandra. Citizens haben diesen Song erstmals vor dem Anfield Road gesungen, als die Fans vor dem Stadion gewartet haben. Der Song wurde in kurzer Zeit zum Hit der Citizens und er wird vor jedem Spiel gesungen.

3. FC BARCELONA – EL CANT DEL BARCA

Die Hymne wurde zum 75. Jahrestag der Vereinsgründung geschrieben. Natürlich hat Barcelona auch andere Hymnen, diese ist jedoch die bekannteste und sie wird vor jedem Spiel gesungen. Eine tolle Atmosphäre ist durch 100 Zuschauer versichert.

2. JUVENTUS – STORIA DI UN GRANDE AMORE

Laut der Vereinswebseite geht es um die fünfte Hymne des Vereines. Komisch ist, dass Juventus in letzten fünf Jahren hintereinander den Titel gewonnen hat.

1. FC LIVERPOOL, CELTIC GLASGOW, BORUSSIA DORTMUND, FEYENOORD ROTTERDAM – YOU WILL NEVER WALK ALONE

Die Hymne der Hymnen. Es ist kein Wunder, dass diese Hymne von mehreren Mannschaften in ganzer Welt übernommen wurde. Die stärkste Kraft hat sie jedoch am Anfield Road. Der Song war ursprünglich für ein Musical geschrieben und später von einer Musikband Gerry and the Pacemakers aus Liverpool übernommen. Der Song wurde zum Hit in Großbritannien Daraufhin wurde der Song auch von den Liverpool Fans übernommen. Sie werden ganz bestimmt hunderte Videos im Internet finden. Das beste ist unserer Meinung nach wenn der Song von 96 000 LFC Fans in Australien gesungen wird.

 

0 visitors have seen this post