Fussball, Spanien und der Kampf der Titanen

Fussball in Spanien – das beste für Fussball Fans
Der Kampf um den Titel der spanischen Liga auch bekannt als Primera Division bestreiten die letzten Jahre zwei spanische Vereine, die man nicht lange vorstellen muss. Die Rede ist von FC Barcelona und Real Madrid. Die Katalonier sind momentan auf dem ersten Platz der Tabelle, dicht gefolgt von ihrem Erzrivalen Real Madrid. Der nur zwei Punkte hinter Barca auf dem zweitem Platz steht. „Das weise Ballet“ hat noch alle Schanzen um den Titel zu kämpfen und das wissen auch die Spieler von Real die jedes Jahr in einer atemberaubenden Formation auftreten, vollgepackt mit Stars des aktuellen Fussballs. FC Barcelona steht noch ein sehr schweres und wichtiges Spiel mir dem Verein Atlético de Madrid. Altético hat die letzten Jahre bewiesen, dass sie auch zur Spitze gehören. Dieses Match kann den Ausgang der Saison beeinflussen.
Real Madrid 22 Stadium Tour Barcelona 47 camp nou tour
Fussball, Spanien und Rivalität
Über die Rivalität zwischen FC Barcelona und Real Madrid kann man viel erzählen, sogar auch einige Bucher verfassen. Die zweit weltbekannten Mannschaften haben die Fussballwelt in zweit Hälften geteilt. Während der FC Barcelona der Katalonische Stolz, ein Symbol der Bescheidenheit und der Solidarität ist, kann man über den Königlichen Klub Real Madrid sagen, dass in jeder Saison neue Spieler Einkäufe in millionen höhe über die Buhnen gehen. Wie es in der Vergangenheit schon paar mal bewiesen wurde zahlen sich teure Einkäufe nicht immer aus. Manchmal kommt es den Fans so vor, wie wenn Gut und Böse gegeneinander antreten.  Diese Eigenschaften repräsentieren auch die Superstars Messi und Ronaldo. Genau die verschiedenen Eigenschaften tragen dazu bei, dass die Spiele zwischen beiden Giganten zu den meistgeschauten Spielen auch der ganzen Welt sind. Die Konfrontationen / Spiele zwischen FC Barcelona und Real Madrid sind bekannt auch unter den Namen „EL CLÁSICO“. In dieser Saison in der spanischen Liga treffen diese beiden Klubs nicht mehr aufeinander. Es könnte aber gut möglich sein, dass beide ins Finale der Champions League kommen und dort die Fans ein weiteres „EL CLÁSICO“ erleben. Der Fussball ins Spanien ist sehr interessant und bietet dem Zuschauer sehr viel. Wie genau diese Saison endet und wer am Ende die Nase vorne haben wird, stellen wir erst in den nächsten Wochen fest.
Barcelona FC Reisen Barcelona Real Madrid 4 Fussballreisen
Die Chance für ein „Tripple“ ist groß
In einer Saison drei Trophäen zu gewinnen ist der Traum jedes Trainers. FC Barcelona ist es in der Saison 2008-2009 gelungen unter dem Trainer Pep Guardiola. Gerade Guardiola wir alles dafür geben, dass es FC Barcelona in dieser Saison nicht gelingt, da er da Trainer von FC Bayern München wurde und gegen sein ehemaligen Klub spielen wird. FC Barcelona auch als Blaugranas bekannt haben in dieser Saison wichtige Schritte für ein „Tripple“ unternommen. In der Primera Division fuhren sie die Tabelle an, kamen in der Champions League weiter und sind am besten Weg den spanischen Pokal zu gewinnen. Die Fans können gespant abwarten ob es ihren Stars gelingt das „Tripple“ nach Hause zu bringen.

Barcelona 15 official tickets

0 visitors have seen this post