Liverpool hat die Teilnahme am Audi Cup bestätigt, Klopp wieder gegen Bayern

Es ist wahr geworden. Die ganze Welt hat im Internet darüber geflüstert. Ein Traum von tausenden Fans ist wahr geworden. FC Liverpool, eine der berühmten Fußballmannschaften der Welt hat die Teilnahme am besten Turnier des Sommers bestätigt.

Das Team mit einer der größten Fannsbasis der Welt, welche der Mannschaft auch bei schwächeren Saisonen treu geblieben sind und das rote Trikot immer Stolz tragen.  Wo Liverpool spielt, dort sind auch seine Fans.

Egal ob die Mannschaft gerade die Chapions League gewonnen hat, oder den über teureren Andy Carroll eingekauft hat. You will never walk alone singt man laut auch bei der Vorsaison Tour in Australien.

Ein ungewöhnlicher Beginn

Dieses Jahr feiert FC Liverpool den 125. Jahrestag. Die Legende wurde genau am 15.März 1892 gegründet. Es wäre kein berühmter Fussbalclub, ohne einer interessanten Geschichte dahinter

Wüsten Sie das ursprünglich am Anfield Everton gespielt hat? Vielleicht wurde er bis heute dort spielen und die Stadt wäre nicht auf Blau und Rot geteilt, aber im Jahr 1891 hat der Liverpooler Geschäftsmann John Houlding entschieden, die Miete zu erhöhen.

liverpool everton stanley park

Damit war Everton nicht einverstanden und zog ins Goodison Park. Houlding hatte daraufhin  FC Liverpool gegründet. Am Stadion gab es zwar einen neuen Fussballclub aber es hatte nicht genügend Spieler.

Die Situation hat John McKenna gelöst. Er hat 13 schottische Fußballspieler geholt und die Mannschaft war in drei Jahren in der obersten Liga in England.

Bill Shankley ist gekommen

Die Erfolge kamen relativ früh. Der erste Titel würde am Ufer des Flusses Merey schon im Jahr 1901 gefeiert, aber der entscheidende Aspekt kam im Jahr 1959. In diesem Jahr war die Mannschaft von dem legendärem Bill Shankley geleitet.

Liverpool Anfield zájazd

Damit es nicht so einfach aussieht, sollte man wissen, dass Shenkley die Mannschaft in der Zeit übernommen hat, wann sie 5 Saisonen in der zweiten Liga spielte. In Drei Jahren waren aber die Reds zurück bei der Elite. Im Jahr 1972 hat Liverpool die Herrschaft in England übernommen.

Die goldene Ära von Liverpool

Neben den heimischen Trophäen kamen auch die europäischen. Im UEFA Cup Finale gewann die Mannschaft gegen Mönchengladbach und den gleichen Gegner haben sie auch bei dem europäischen Meisterpokal im Jahr 1977 geschlagen. Liverpool hat die Trophäe auch im nächsten Jahr geholt. Diesmal war die Mannschaft besser als FC Brügge.

In dieser Zeit würde die Mannschaft von dem Assistenten von Schenkley Bob Paisley geleitet.

liverpool_european_cup

Jeder Name war in der Welt bekannt.

Die ikonische Mannschaft bleibt immer mit den Legenden wie Kenny Dalglish, Ian Rush und den berühmten Spielern wie Jamie Carragher, Steve Gerrard, Xabi Alonso, Fernando Torres gebunden.

Aber auch Liverpool wurde von enttäuschenden Spielerwechseln nicht geschont. Die Politik des Teams beim Spielerwechsel war manchmal unglaublich. Andy Carrol, Charlie Adam, Ryan Babel, Joe Cole, Andrej Voronin, Alberto Aquilani, Antonio Nunez, Abel Xavier, Andrea Dossena, Raul Meireles, Djibril Cisse, Stewart Downing. Alle kamen und waren enttäuschend.

Es ist klar, dass dieser chaotische Einkauf von zweitklassigen Spielern keine große Erfolge bringen könnte.

Heavy Metal von Klopp

Der Ideale Coach für Liverpool. Der energische Deutsche hat den Fans in der ganzen Welt die Hoffnung gegeben, dass nach allen Missgeschicken der Regenbogen erscheint. Gegenpressing aus Dortmund hat er auch nach England mitgebracht und die Mannschaft hat er um die Spieler zusammengesetzt, welche in seine Mosaik gepasst haben. Coutinho, Firmino,Mane, Lallana, Henderson, Can, Origi.

liverpool fans

LFC gehört zur Elite, und falls die Mannschaft auch die Gegner vom unteren Teil der Tabelle besiegen wird, wird der Rote Dortmund der Teufel der Premier League.

Liverpool vstupenky

Die Teilnahme in der Champions League sollten sie nicht mehr verpassen und so muss Klopp sein Kader verstärken. Das Geld ist für die Mannschaften von der Premier League kein Problem.

Zudem wirkt die Vision der schönsten Liga, zusammen mit Jürgens Charakter und dem Namen des Clubs auf die neuen Spieler wie ein Magnet.  Ich freue mich jetzt schon auf die Verstärkungen im Sommer, welche Jürgen aus der Bundesliga einkauft.

audi-cup

Den Heißstart sollte Liverpool bei Audi Cup in München machen. Tausende von Fans freuen sich schon darauf und Sie können dabei sein. Liverpool wird sein Rückkehr zur Fußball-Elite bestätigen.

Das Angebot der Reisen zum Audi Cup finden Sie hier.

Bayern Mníchov vstupenky

 

737 visitors have seen this post