5 Fußballspiele die sich kein Feinschmecker entgehen lassen sollte

Mögen sie Fußball und denken sie darüber nach welches Spiel Sie am Liebsten live im Stadion sehen möchten?

Sehen sie sich als echter Fusballfan und ein gutes Spiel ist für Sie wie ein kleiner Feiertag? Wir haben uns für sie eine Auswahl an Duellen vorbereitet, dessen unvergessliche Atmosphäre sie bestimmt mal erleben sollten!

Gönnen sie sich unvergessliche Fußball Erlebnisse mit FussballTour.at.

Duelle ewiger Rivalen und Tausende von Fans dessen Schreie man nicht nur im Stadion hört, werden zu einem Erlebnis das man so einfach nicht vergisst.

  1. Manchester United vs. Liverpool

In vielen Ländern ist Fußball fast eine Religion, doch in Großbritannien ist es noch um ein Level höher. Darum wählen wir für den ersten Platz das Englische Derby. Wenn Fußball eine Geburtsurkunde hätte, wäre sein Geburtsort definitiv England. Eine große Fußball Tradition definiert jedes Wochenende das Leben von Millionen von Menschen. Wenn die Spieler von Liverpool und Menschester gegen einander antreten, bleibt die Zeit stehen. Keine anderen Teams haben so viele Titel und so viele Spieler ihrer Nationalmannschaft in der Aufstellung wie diese zwei.

Am Tag des Duells sind beide Städte auf den Beinen. Tausende von heimischen aber auch ausländischen Fans bewegen sich zum Stadion, wo die Atmosphäre prickelnder wird. Was sich während des Duells abspielt ist eine Lust für alle Sinne. Welches Team auch immer gewinnt, die treuen Fans ändern ihren Favoriten nie. In der kommenden Woche ist hier schon ein weiteres Spiel.

  1. Real Madrid vs. FC Barcelona

Im 20. Jahrhundert konnte sich die Fußball Szene nicht einigen wer besser ist, ob Maradona oder Pelé, im 21. Jahrhundert haben wir das fast gleiche Dilemma. Die Genialität von Cristiano Ronaldo und Leo Messi brachte dem berühmten El Classico (Real Madrid gegen FC Barcelona) eine neue Dimension. Da Ronaldo die Königlichen verlassen hat, wird nun ein neuer Titan in Real bestimmt. Vielleicht wird Bale sich verfestigen oder Benzema stärker in den Fokus rücken? Messi ist bereits über dreißig Jahre alt, also wenn sie Ihn noch sehen möchten, zögern sie nicht, viele Chancen wird es nicht mehr geben.

Die Beziehung von Madrid zu Barcelona ist das perfekte Beispiel von einer kulturellen, politischen und sportlichen Rivalität. Man sagt dass das El Classico zwei Wochen dauert, schon sieben Tage vor dem Spiel wird überall diskutiert wer der Favorit ist und wie viele Tore geschossen werden. Das Duell spielt sich entweder im Camp Nou oder im Santiago Bernabeu ab.

Nur ein paar Mal in der Geschichte ist es passiert das ein Spieler von einem Team zu anderem gewechselt hat. Es handelt sich um eine Sünde die die Fans so leicht nicht vergeben. Das selbe gilt für den Fall dass die heimischen Fans dem Gast zujubeln. Wenn so etwas passiert, wissen sie das sie ein Spiel beobachten das nur jede 10 oder 20 Jahre gespielt wird.

 

  1. AC Mailand vs. Inter Mailand

Eine von den großen Ligen auf dem alten Kontinent, ist die Italienische Serie A. Eine einzigartige Atmosphäre geben den Spielen auf der Apenninenhalbinsel die Tiffosi (so werden die italienischen Fans genannt). Während der 90 Minuten auf dem Spielfeld werden alle Emotionen gewechselt, von betrübt bis total euphorisch. Über die Tribünen regieren die Fußball Ultras mit ihren grandiosen Choreographien, schwingender Fahnen und effektiven Schreien.

Wenn sie schon bei der Auswahl eines Spiels sind, übersehen sie nicht das Derby della Madonnina, ein Duell zwischen AC Milan und Inter. Der Stolz der Spieler und die Treue der Fans macht das Duell um Mailand zum  größten Fußballspektakel, welches Sie in Italien erleben können.

Die stark Gläubigen aus Italien hören nie auf zu beten, auch zu den Spielern oder Trainern ihrer Lieblingsmannschaft. Wenn sie die Religion namens Fußball sehen möchten, reisen sie definitiv nach Italien.

  1. Fenerbahce vs. Besiktas

Ungesehen, unerhört und für uns, nicht zu glauben. Falls sie klassische Derby Spiele schon viele Male gesehen haben, empfehlen wir ihnen in die Türkei zu reisen. In Istanbul gibt es mehrere große Vereine und es ist egal wer spielt, das Ereignis wird sicher ganz spannend.

Als die Vertreter des Guinness Welt Rekord Buches sich erkundigt haben, welche Fans über die Tribunen mit ihren Stimmbändern herrschen, wurden als Gewinner gerade die Fans vom Türkischen Verein Beitkas gewählt. Treue und unendliche Unterstützung von Fans sind für die türkischen Vereine sehr wichtig. So lange Fußball gespielt wird, so lange werden die Stadien von Istanbul die Lautesten in Europa sein.

Die elektrifizierende Atmosphäre der Fußballspiele in der Türkei wird mit vielen weiteren Möglichkeiten ergänzt. Auf Besucher warten architektonische Meisterwerke, berühmte Märkte mit Kleidung und das Essen ist ein echtes Erlebnis für Ihre Sinne in einem der vielen traditionellen Restaurants.

  1. Boca Juniors vs. River Plate

Wir stürmen ins Finale, besser gesagt nach Südamerika. Dort gibt es nämlich eine langandauernde Rivalität zwischen den argentinischen Vereinen Boca Juniors und River Plate. Superclásico ist ein Spiel das man erleben muss. Für uns ist die Rivalität vermutlich übersehbar. Das spielt verzaubert aber mit einer unglaublichen Leidenschaft der Fans, die nicht nur das Spiel begleitet, sondern noch Tage zuvor und danach andauert.

Einen Ausflug nach Südamerika ist definitiv auch von touristischen Interesse. Wenn sie sich für dieses Erlebnis entscheiden, empfehlen wir ihnen sich den Aufenthalt zu verlängern um interessante Plätze und Sehenswürdikeiten nicht nur in Argentinien zu besuchen, aber auch in Brasilien oder Uruguay.

Haben sie Lust ein einzigartiges Fußballspiel zu erleben? Oder möchten sie einer nahen Person ein unvergessliches Geschenk machen? Tickets für Fußballspiele auf der ganzen Welt oder auch organisierte Reisen bietet Fussballtour.at an

 

0 visitors have seen this post