6 Fußballfilme die man sich als Fußballfan ansehen sollte.

Machen Sie es sich gemütlich und schalten Sie einen Film aus unserer Auswahl ein.
HINZUGEFÜGT: Wir haben auch eine Auswahl von 4 Filmen vorbereitet, die von unseren Fans auf Facebook empfohlen wurden.

1. Diego Maradona (2019) 

Der neueste Film aus unserer Auswahl. Der Film kam erst letztes Jahr ins Kino. Ein britischer Dokumentarfilm über einen umstrittenen Argentinier bringt seine Privatsphäre näher. Ein sehr interessanter Film, der den erst kurz verstorbenen Diego Maradona darstellt.

2. Goal (2005)

Der erste Teil der Trilogie. Der Film handelt über einen sehr talentierten jungen Fußballer Santiago Munez. Santiago kommt aus Armenverhältnissen und träumt Profifußballer zu werden. Wird es ihm am Ende gelingen? Seht selbst.

3. Goal 2 (2007)

In dem zweiten Teil der Trilogie erleben wir die Fortsetzung der Kariere des jungen Mexikaners Santiago Munez. Der sich sein Kindheitstraum erfühlt und zum spanischen Großverein wechselt. Wie wird es ihm ergehen? Der letzte Teil der Trilogie ist nicht mehr so gelungen, wie die ersten zwei, aber sicherlich empfehlenswert.

4. Pelé: Birth of a Legend (2016)

Pelé muss man nicht lange vorstellen. Der Film beschreibt seine Kariere von Jungen Alter an und ist sehr gelungen. Im Film wird die brasilianische Kunst des Fußballs sehr gut geschielter. Man erfährt über die Legende viel mehr als man dachte zu wissen.

5. Real the movie (2005)

Dieser Film ist nicht nur für Real Madrid Fans gedacht. Im Film wird sehr gut die Fußballkultur beschrieben. Authentische Ausschnitte aus vergangenen Spielen, wie auch die Reaktionen der Fans.

6. Hooligans „The Football Factory“ (2004)

Nicht alle Fußball Filme spielen sich auf dem Spielfeld ab. Dieser Film zeigt die andere Seite des Fußballs wie auch die Rivalität zwischen englischen Fußballvereinen.

HINZUGEFÜGT 4 Filme von unseren FB Fans empfohlen:

The Class of 92 (2013), Green Street Hooligans (2005), Goal 3 (2008) und  Kick It Like Beckham (2002).

Wir wünschen euch viel Spaß!