7 Fußballfilme, die man sehen muss

Fußball fasziniert seit Jahrzehnten Massen von Leuten und ist heutzutage ein Millionengeschäft. Nicht zu verdenken also, dass sich der eine oder andere Filmemacher daran gesetzt hat, das runde Leder auf die eckige Leinwand zu bringen. Dabei sind einige sehenswerte und kurzweilige Highlights sowie eindrucksvolle Aufnahmen, die nicht nur den Fußballfans zu empfehlen sind. Machen Sie es sich bequem und schalten Sie einen dieser Filme ein. Sie werden es definitiv nicht bereuen.

  1. Diego Maradona (2019)

Der neueste Film in dieser Liste. Es wurde erst letztes Jahr in den Kinos uraufgeführt. Eine britische Dokumentation über einen umstrittenen Argentinier bringt seine Privatsphäre näher. Im Film können wir eine große Anzahl von Aufnahmen aus Maradonas Privatleben sehen. Der Film wird definitiv diejenigen anziehen, die keine Fans der ehemaligen argentinischen Nationalmannschaft sind.

 

  1. Goal! (2005)

Der erste Teil der Fußball-Trilogie erzählt die Geschichte eines jungen mexikanischen Fußballspielers, Santiago Munez, der in jungen Jahren mit seinen Eltern in die benachbarten Vereinigten Staaten ausgewandert ist. Sein größter Traum war es, Profifußballer zu werden. Aufgrund der schlechten Bedingungen musste er jedoch nicht nur Fußball spielen, sondern auch zur Arbeit gehen. Nachdem Santiago von einem ausländischen Scout getroffen wurde, befindet er sich in Newcastle, England, wo er beginnt, seinen Fußballtraum zu erfüllen.

  1. Goal 2 (2007)

Der zweite Teil der Fußball-Trilogie über das Leben des jungen Santiago Munez. Der junge Mexikaner wird seinen Kindheitstraum erfüllen und zum größten Verein der Welt wechseln – Real Madrid. Ruhm bringt jedoch auch eine dunkle Seite mit sich, und genau darauf versucht dieser Film hinzuweisen.

  1. Pelé: Die Geburt einer Legende (2016)

Selbst einer der besten und berühmtesten Fußballer aller Zeiten hatte seinen eigenen Film. Die Geschichte eines kleinen Jungen, der Fußball liebte, aber in extremer Armut aufgewachsen ist, wird vielleicht das Herz eines jeden Fußballfans erobern. Pelés Weg nach oben ist atemberaubend und sicherlich motivierend für viele junge Fußballbegeisterte und erfahrene Veteranen.

  1. Shaolin Kickers (2001)

Im Vergleich zu anderen Filmen enthält es relativ übertriebene und unrealistische Fußballelemente, gemischt mit der Kampfkunst des Kung Fu, aber es ist sicherlich ein interessanter Film, dem kein Fußballfan entkommen sollte. Einfach ausschalten und entspannen.

  1. Real the movie (2005)

Großartiger Film nicht nur für die Fans des berühmten Real Madrid. Eine Folge von Kurzgeschichten darüber, wie Fußball das Leben eines Menschen verändern kann. Der Film kann auch für diejenige Personen verschlingen, die den Sport noch nie gesehen haben, oder einen jungen Fußballer motivieren, auch nach einer schweren Verletzung wieder zum Sport zurückzukehren. Darüber hinaus lernen Sie viele interessante Dinge aus der Fußballumgebung des berühmten Weißen Balletts.

  1. The Football Factory (2004)

Nicht alle Fußballfilme müssen sich auf das beziehen, was auf dem Spielfeld passiert. Dieser Film ist ein klares Beispiel dafür und er zeigt die abgewandte Seite der Fußballwelt. Für die Hooligans ist Fußball normalerweise nur ein Vorwand. Schlachten, Streitigkeiten und Probleme mit dem Gesetz finden regelmäßig statt und der Film stellt sie uns auf interessante Weise vor.