8 Sportbiografien für jeden Fan

Sie beschreiben das Privatleben und die Sportkarriere. Sie erklären wichtige Entscheidungen sowie schicksalhafte Momente. Schauen Sie sich eine Auswahl von zehn Büchern an, die eine detaillierte Tour durch die Welt des Sports darstellen.

1. Didier Drogba: Commitment

Eine gut geschriebene Biografie zeigt die Karriere und das Privatleben des Fußballspielers aus der Elfenbeinküste. Von schwierigen Anfängen in Afrika bis zum Ruhm in Chelsea. Drogba beschreibt im Buch auch seine Beziehungen zu Lampard, Terry oder Abramovic. Das Buch beschreibt die Schlüsselmomente seiner Karriere – auch den Sieg im Finale der Champions League gegen Bayern München. Er ist ein großartiges Beispiel dafür, dass ein Fußballspieler auch im fortgeschrittenen Alter einer der besten Angreifer der Welt sein kann.

2. Steven Gerrard: My Story

Die Ikone von Liverpool und die Legende des englischen Fußballs beschreibt in seinem Buch seine Anfänge und auch das, wie er die Fußballschuhe älterer Fußballer in der Akademie säuberte. Der Leser wird viel über seine Beziehung zu den Managern erfahren, die ihn in Liverpool geführt haben, zu seinen Teamkollegen, die sich an seiner Seite abwechselten, und der Leser wird sich auch sein Privatleben genauer ansehen können. Er schreibt auch über seinen schicksalhaften Ausrutscher im Spiel gegen Chelsea oder über Probleme in der englischen Nationalmannschaft.

3. Jamie Vardy: From Nowhere, My Story

Vielleicht die größte Fußball-, wenn nicht die Sportgeschichte der letzten Jahrzehnte. Der kleine Verein aus Leicester, der erst ein Jahr zuvor zur Premier League aufgestiegen war, konnte den Premier League-Titel im Wettbewerb der besten Vereine der Welt gewinnen. Vardy was einer der Hauptingenieure dieses großen Erfolges. Es gelang ihm, einen neuen Rekord in der Anzahl der in aufeinanderfolgenden Spielen erzielten Tore aufzustellen, und im Alter von 28 Jahren schaffte er es zum ersten Mal in die englische Nationalmannschaft. Auf seine Weise schreibt er über seine Fußballkarriere und seine Privatsphäre.

4. Zlatan Ibrahimovic: Ich bin Zlatan

Selbst einer der umstrittensten Fußballer aller Zeiten, Zlatan Ibrahimovic, schrieb seine Autobiografie. Der schwedische Edelstein schreibt nicht nur über seine Fußballherkunft und wie er in jungen Jahren spielte, sondern wir erfahren auch viele Informationen hinter den Kulissen über einige Momente seiner Karriere. Wann weigerte er sich zu trainieren, wann las er die Vertragsbedingungen nicht richtig und mit welchem ​​Trainer hatte er die schlechteste Beziehung? Sie können dies alles in diesem Buch lesen.

5. John Kavanagh: Siege oder Lerne

Der Name John Kavanagh sagt Ihnen vielleicht nicht viel. Aber Sie werden sicherlich den Namen seines berühmtesten Schützlings und Freundes Conor McGregor kennen. Wie Conor wuchs John in Dublin auf und geriet in jungen Jahren in verschiedene Straßenkämpfe. Er beschloss zu lernen, sich vor anderen zu schützen und begann in einem verlassenen Lagerhaus MMA zu trainieren. Er wurde einer der ersten Promotoren in Irland in diesem Sport, und der vielleicht berühmteste MMA-Kämpfer der Welt, Conor McGregor, kam unter seine Fittiche. John spricht darüber, wie es ist, mit Conor zu arbeiten, aber auch über das zunehmende Interesse an MMA auf der ganzen Welt.

6. Mike Tyson: Eiserner Wille

Mike Tyson wuchs in der rauesten und ärmsten Gegend von Brooklyn auf und wurde zum jüngsten absoluten Weltmeister in der Geschichte des Sports. Sein Leben ist einfach eine große Achterbahnfahrt. Von oben kam er ganz nach unten und, wie er es ausdrückte, „er war von fast allem abhängig.“ Es gelang ihm jedoch wieder aufzustehen und er ist ein großartiger Vater und Ehemann. Mike schreibt über sein hartes Leben und Skandale und er nimmt bestimmt keine Servietten vor den Mund. Daher ist dieses Buch nicht für Leser unter 18 Jahren geeignet.

7. Michael Jordan: The Life

Bei Namen von Michael Jordan denken wir fast alle an einen Topathleten und einen der besten Basketballspieler der Geschichte. Die großartige Karriere des absoluten Sportgiganten und sein Leben hatten aber auch ihre Schattenseiten. Die Biografie dieses großartigen Basketballspielers hinweist auf die Dualität in seinem Leben.

8. Kari Hotakainen: Der unbekannte Kimi Räikkönen

Fast jeder kennt den Namen von Kimi Räikkönen, aber wir wissen sehr wenig über ihn. Kimi sprach normalerweise nicht viel über sich selbst, aber in der Welt von F1 kam er an die Weltspitze. In dem Buch beschreibt der normalerweise ruhige Finne sein Leben und seine Karriere auf der Strecke, aber auch seine Familie, enge Freunde und Kollegen aus der Sportwelt. Wir können viele unveröffentlichte private Fotos aus dem Familienalbum im Buch finden.