Achtelfinale der Champions League ausgelost !

Es lebe der Fußball!

… und vor allem der europäische Fußball. Wir haben darauf alle schon seit Mittwoch gewartet. UEFA hat am Montag die Gegner für das Achtelfinale der Champions League ausgelost. Natürlich haben auch die Spiele in der Gruppenphase eine besondere Atmosphäre, im Achtelfinale droht allerdings in jedem Spiel die Ausscheidung.

Die Fans kalkulierten schon seit dem Ende der Gruppenphase, mit wem kann ihre Mannschaft im Achtelfinale spielen. Die Sieger der Gruppen waren zum Beispiel Leicester, Monaco oder Neapel.

Am zweiten Platz waren die Mannschaften wie zum Beispiel Real Madrid, Manchester City, Bayern oder Paris Saint Germain. Möglich war wirklich alles. Es war jedoch klar, dass sich zwei Mannschaften aus demselben Land und aus derselben Gruppe nicht treffen können. Aus diesem Grund muss man auf das eventuelle El Clasico noch warten. Die Auslosung war vor allem für Arsenal sehr komisch. The Gunners haben Ihre Gruppe zwar gewonnen, Bayern war aber auf dem Platz zwei. Aus diesem Grund können wir uns auf die nächste Auseinandersetzung zwischen diesen Mannschaften freuen.

bayern-munich-laugh  arsene-wenger

Das Ergebnis der Auslosung in Nyon.

15492214_1429193513793773_5175569874352654975_n

#Real Madrid – SSC Neapel

Der Rekordsieger der Champions League stößt im Achtelfinale auf Neapel. Der berühmteste Verein der Welt kommt nicht jeden Tag zum Besuch und man kann erwarten, dass sich Neapel auf seinen Gegner gut vorbereitet. Falls es Milik schafft, sich bis das Spiel zu erholen, wird ganz bestimmt auch Sergio Ramos genug Arbeit haben.

hamsik-vs-cr7

In dieser Auseinandersetzung ist Real Madrid ein Favorit. Als der Besiegte von der Gruppenphase muss Real das Erste Spiel im Santiago Bernabeu deutlich gewinnen, damit Neapel in dem zweiten Spiel die Führung von Real nicht so leicht einkommt. Die Fans im Santiago Bernabeu werden ihre Mannschaft zum zwölften Triumph in der Champions League treiben. Sie können mit uns erleben, ob der Rekordsieger weiterkommt.

real madrid liga majstrov

#Bayern München – Arsenal London

In der heutigen Welt ist fast nichts sicher. Es ist aber schon sicher, dass Arsenal in der Champions League jedes Jahr an Bayern stößt. Wenger hat mit seiner Mannschaft dieses Jahr die Gruppe gewonnen und so wollte er die Auseinandersetzung mit Bayern vermeiden. Die Liebe dieser zwei Mannschaften war aber wieder stärker. In der Saison 2013/2014 hat Arsenal in Allianz Arena zwar remisiert, nach der Niederlage im Heimspiel war er jedoch ausgeschieden

cech-allianz-arena arsenal-robben

Diesmal wird das erste Spiel wieder in der Allianz Arena stattfinden. Vor dem Arsenal steht schwere Aufgabe die offensive Kraft des Gegners zu überleben.

Die Arsenalfans hoffen, dass sich The Gunners ein gutes Ergebnis von der Allianz Arena nach London mitbringen. Arsenal hat in dieser Saison sehr gute Form und die Mannschaft ist ein Jahr mehr erfahren als bei der letzten Auseinandersetzung. Man kann sogar vermuten, dass es im zweiten Spiel zur Spielverlängerung und Elfmeterschießen kommt.

bayern-mnichov-allianz-arena-choreo-hd

#Paris Saint Germain – FC Barcelona

In diesem Spiel geht es nicht nur um eine Fußball-Auseinandersetzung für die begeisterten Fans, die Reisende kommen auch auf ihre Kosten. Es ist eigentlich nicht so lange her, wenn beide Mannschaften gegeneinander im Viertelfinale der Champions League Saison 2014/2015 gespielt haben. Damals hat Barcelona klar gewonnen. Paris wird diesmal nur eine Chance auf Erfolg haben und zwar gleich im Heimspiel.

messi-barcelona-psg

Das Spiel in Barcelona wird ganz bestimmt ein Kampf um das Viertelfinale sein. In den Heimspielen fühlen sich die Barcelona-Stars sicher und sie kennen jede Ecke des Spielfelds. Aus diesem Grund steht vor dem PSG eine große Herausforderung. Beide Spiele stellen in jedem Fall ein unvergessliches Fußballerlebnis dar.

barcelona-zajazdy-nou-camp

0 visitors have seen this post