Bayern dominiert. Wer holt den Audi Cup 2019?

Der Audi Cup ist zurück! Das alle zwei Jahre stattfindende Turnier schreibt so schon sein sechstes Kapitel. Ein zweitätiges Fußballspiel mit einer Qualitätsbesatzung ist ein idealer Tipp für einen kurzen Sommerausflug.

Neben Gastgeber FC Bayern München, der regelmäßig auf deisem Turnier spielt, nahmen dieses Jahr eine Einladung auch das berühmte Real Madrid, Tottenham und Fenerbahce.

Als Stargast des Audi Cups wird vor allem das Weiße Ballett sein.  Über 90 Liga Triumphs in den Heimligen, über  50 Pokaltitel und 19 – Champions-League-Siege! Ein echter Fußballfeiertag in der  Münchner Allianz Arena.

Fenerbahçe Istanbul wird im Turnier zum ersten Mal, Tottenham und Real Madrid nehmen schon  zum zweiten Mal am bayerischen Turnier teil.

Halbfinale – 30.7.2019:
(1) 18:00 – Tottenham gegen Real Madrid
(2) 20:30 – Bayern gegen Fenerbahçe

Finale – 31.7.2019:
Spiel um Platz 3 (18:00) – Verlierer Halbfinale 1 gegen Verlierer Halbfinale 2
Finále (20:30) – Gewinner Halbfinale 1 gegen Gewinner Halbfinale 2

Die Premiere feierte der Audi Cup 2009 anlässlich des 100. Geburtstages der Marke Audi – seitdem hat sich der Cup zu einem der renommiertesten Vorbereitungsturniere in Europa entwickelt. Manchester United mit dem AC Mailand und Boca Juniors reisten an. Im Finale trafen Gastgeber FC Bayern und die Red Devils gegeneinander. Bayern triumphierten  erst mit Elfmeterschießen.

1. Platz : Bayern München
2. Platz : Manchester United
3. Platz : Boca Juniors
4. Platz : AC Miláno

Der AC Mailand nahm auch das zweite Jahr teil, zusammen mit damaligem Meister der Champions League FC Barcelona und der Brasilianer International. Die Heimmannschaft kehrte ins Finale zurück,  aber für Barcelona reichte es nicht 0:2, als Thiago Alcântara gewann mit beiden Toren gegen seinen jetzigen Arbeitgeber.

1. Platz: FC Barcelona
2. Platz: Bayern München
3. Platz: Internacional
4. Platz: AC Miláno

Das dritte Jahr 2013 wurde durch den Meister der Manchester City ergänzt, der immer noch beim AC Mailand ob São Paulo anwesend ist. Im Halbfinale gewann City gegen Mailand 5:3 und die Bayern siegten gegen brasilianischer Mannschaft 2:0.  Im Finale führte City, aber dann mit zwei Toren drehte der FC Bayern das Duell und verdiente damit zu Hause seinen zweiten Titel.

1. Platz: Bayern München
2. Platz: Manchester City
3. Platz: AC Miláno
4. Platz: São Paulo

Die vierte Ausgabe mit AC Mailand, Tottenham und Real Madrid ist was Teilnahme betrifft, am meisten der Diesjährigen ähnlich. Wie erwartet erreichte  das Finale das Duel Bayern – Real Madrid. Das einzige Tor vom Lewandowski entschied in der 88 – ten Minute des Spiels! Die Münchner wurden damit zum dritten Mal die Meister in der Turniergeschichte.

1. Platz: Bayern München
2. Platz: Real Madrid
3. Platz: Tottenham
4. Platz: AC Miláno

Das letzte Turnier fand vor zwei Jahren statt. AC Mailand war zum ersten Mal nicht dabei, sondern seine Rivale aus Neapel. Liverpool und Atlético Madrid waren auch dabei. Die heimischen Bayern erzielten kein Tor und landeten auf dem letzten Platz. Im Finalespiel trafen sich Liverpool gegen Atlético. „Los colchoneros“ gewannen nach Elfmeterschießen 2:1, wobei Henderson der einzige erfolgslose Torschütze war.

1. Platz: Atlético Madrid
2. Platz: Liverpool
3. Platz: Neapol
4. Platz: Bayern München

Wer ist der Favorit des diesjährigen Turniers?

Die heimischen Bayern werden  sicher  vor haben, nach dem letzten Platz des vergangenen Jahres besser zu sein und gegen türkirscher Mannschaft wieder voller Kraft stehen. Interessant wird auch ganz bestimmt das Fußballgeschehen  zwischen Real und Tottenhams. Nachdem Ronaldo den Klub  verlassen hat,  plannt das dezimierte Real Madrid während des Sommers große Transfers. Die Verstärkungen kann er bereits biem diesen Turnier ausprobieren.

Der Frankfurter Schütze Luka Jovič ist bereits ein Teil des Weißen Ballets. Der Wechsel von Superstar Eden Hazard vom FC Chelsea zu Real Madrid ist endgültig. Es kommt noch Eriksen aus Tottenhamm oder Mbappé aus PSG in Frage ! Dem Zidane ist eine Menge Geld von der Verwaltung für die Verstärkung der Führungskräften zugesagt worden. Die neue

Die neue Verstärkung könnte wieder zum Gigant Europäischer und Weltclubfußball führen. Nach der erfolgslosen Saison 2018/ 2019 ohne Pokal, versuchen sie diesen Fehler zu beheben. Dies ist eine einzigartige Gelegenheit zu zeigen, dass mit Real Madrid noch zu zählen ist.

Tottenham wird seine jetzige Spieler behalten wollen. Falls Eriksen geht, wird mit Sicherheit ein  Ersatzspieler gesucht. Für kohuti- Hähne aus London wird es entscheidend sein, dass Stars wie Kane, Sonn, oder Alli im Kader bleiben. Sie können das Spiel bei einem Vor – Saison  – Turnier in Bayern genießen.

Es erwarten uns zwei Tage voller Qualitätsfußball mit den Weltklassespielern. Wer will sich schon entgehen lassen die Spieler wie Lewandowski, Bale, Kane, Hazard, Ramos, Son, Lloris oder Neuer live zu sehen?