Hazard, Lampard, Transfer – Verbot. Was wird aus Chelsea?

Londoner Chelsea erwartet wahrscheinlich eine Durchbruchssaison, die die ganze Richtung des Vereins in der Zukunft verändern kann. Der jetzige Champion der europäischen Liga nach dem Abgang von Maurizio Sarri wird durch die Vereinslegende Frank Lampard geführt.

Der ehemalige brillante englische Mittelfeldspieler bestritt im Dienste des Klubs aus der englischen Hauptstadt 429 Spiele und erzielte dabei 147 Tore. Dreimal freute er sich über den Premier League – Triumph. Er fügte vier FA Cup-Siege, zwei League Cup-Siege und FA Community Shield hinzu. Er genoss auch den Champions League – Triumph in der Saison 2011/12 und schon ein Jahr später auch den Triumph in der Europäischen Liga. Jetzt kehrt er in den Verein für eine Führungsposition zurück und alle Fans hoffen, dass es gerade der legendäre Frankie wird, der Chelsea an die Spitze des englischen Fußballs zurückbringt.

The Blues für einen tollen Preis: Chelsea – Brighton

Der kann sich nicht mehr auf die Leistungen des belgischen Zauberers mit dem Ball Eden Hazard verlassen, der die Stamford Bridge verließ und verschrieb sich dem spanischen Real Madrid. Die Londoner kassierten 100 Millionen Euro für den Belgier, jedenfalls muss Frank Lampard noch mit einem anderen Problem klarkommen. Wegen Transferverbots kann die Clublegende keinen Cent für die Ankunft neuer Verstärkungen ausgeben.

The Blues disponieren trotzallem durch einen Kader, der immer noch auf die höchste Plätze denken kann. Im Tor ist die klare Nummer eins, der teuerste Torhüter aller Zeiten Kepa Arrizabalaga. In der Verteidigungslinie haben die Londoner eine Reihe erfahrener Spielern, wie der Kapitän Cesar Azpilicueta, David Luiz, Antonio Rüdiger oder Marcos Alonso.

Unter der Führung von Frank Lampard könnte die Chance eine neue kommende Star walisisches Fußballs Ethan Ampadu bekommen, oder bereits in der Premier League getestete Kurt Zouma.

Chelsea hat in im Einsatz auch drei kreative und defensive Fußballspieler. Die klare Wahl wird der französische Mittelfeldspieler N’Golo Kanté sein, zusammen mit Jorgin und Kovačič. In hervorragender Form zeigte sich am Ende der Saison auch der talentierte Ruben Loftus-Cheek. Wenn er weiterhin gute Leistungen zeigt, kann man von Frank Lampard erwarten, dass er ihn zu den führenden Kräften Londoner Mannschaft gibt.

Witerhin werden auch die rückkehrende Gastpieler wie Marco van Ginkel und Tiemoué Bakayoko vorbereitet sein,und den nächsten englischen Vertreter Ross Barkley kann man auch nicht vergessen.

London Derby : Chelsea – Arsenal

Bei den Offensiv – Reihen kann es zu großen Veränderungen kommen. Frank Lampard wird die perfekte drei Pedro-Giroud-Willian haben, aber sie können leicht ihre Plätze verlieren. Hinter dem Rücken haben diese drei die Neulinge wie Callum Hudson-Odoi, Christian Pulisic und auch Michy Batshuaya, der immer noch auf seine größere Gelegenheit im blauen Trikot wartet.

Man kann nicht Tammy Abraham vergessen, der sich im zweithöchsten englischen Wettbewerb gut präsentierte und unter der Führung des ehemaligen großen Mittelfeldspielers könnte er seine Chance im ersten Londoner Team bekommen.

Die Fans von Chelsea London brauchen keine Sorgen haben, denn obwohl Hazard das Klub verließ, ihr Lieblingsklub verliert nichts an der Qualität. Gerade im Gegensteil, durch den Abgang von dem Belgier und Kaufverbot bekommen große Chance talentierte Neulinge, die unter Führung der Klublegende zu den besten Leistungen motiviert werden. Großartige Dinge werden vom amerikanischen Supertalent Christian Pulisic erwartet, er sollte derjenige sein, der Eden Hazard ersetzen sollte. Ob er es aber gleich von Anfang an beweisen kann, ist noch fraglich, nun die neue Kraft London ist immerhin nur 20 Jahre alt.

Frank Lampard steht vor einer schwierigen Aufgabe. Durch zahlreiche Fans verurteilte Maurizio Sarri, der gegen Chelsea die europäische Liga und in der englischen Premier League gewann, war er auf der Brozposition. Dies ist keine schlechte Visitenkarte für einen Trainer, dessen Fans im Klub wegen dem Fußball, den er zeigte nicht haben wollten. Der sogenannte „Sarri-Ball“ fand bei den Blues – Fans kein Verständnis.

Ein ehemaliger englischer Kapitän könnte sich offensiver präsentieren, genau wie bei Derby County, dessen Pilot er in der letzten Saison war und beinahe schaffte es, die Mannschaft in die englische Premier League zu bringen. Lampard hat das Team dazu, an Respekt wird den Spielern auf jeden Fall nicht mangeln, und so können sich die Chelsea – Fans auf die neue Saison freuen und auch auf die Spiele The Blues auf Stamford Bridge.

Die Reisen und Tickets für Chelsea