Real modernisiert das Stadion. So wird es aussehen.

Jeder von uns hat einen Traum. Oftmal ist es ein Besuch des Stadions eines ausländischen Vereins. Ich erinnere mich ganz genau, als ich Santiago Bernabeu zum ersten Mal besuchte. Ja, es sind nur Eingeweide . Denn was kam, als ich auf die Tribüne kam, hat mich überrascht. Mehr als eine Stunde vor  dem Spielbeginn füllte sich ein Stadion mit bis zu 20%, aber ich fühlte mich wie in einem Bienenstock.

Real für den besten Preis : Real Madrid – Real Betis

Riesige, steile Tribünen, von denen alle die Berümheit und Aura herausgingen. Es summte überall. Die Leute kamen hierher, um die größten Fußballnamen zu genießen. Di Stéfano, Puskás, später Ronaldo, Zidane, Raúl, der zweiter Ronaldo… Wenn Sie schon mal da  sind, verstehen  Sie sofort, warum jeder kleine Junge entweder für Real oder Barcelona spielen möchte. Das muss man erleben. Und dann immer wieder, weil es eine Droge ist. Alles von der Ankunft über die Eröffnungshymne,  über jeden Tor  bis zur Abschlussfreude.

Touren und Tickets für Real Madrid

Das Real Madrid Stadion gehört zu  den berühmtesten der Welt. Aber Florentino Pérezkann das Geld rollen lassen. So bewilligte der Verein im Jahre 2014 einen Bankkredit für den Wiederaufbau in der Höhe von 400 Millionen Euro. Es wird sich verdoppeln. Das neue Erscheinungsbild ähnelt von außen einem Multifunktionsdrucker. Aber für den Verein wird es eine Gelddruckmaschine sein.

Typ für ein Nikolausgeschänk:  Real Madrid – Espanyol Barcelona

Jährlich sollte das Stadion nach dem neuen komplexen Geschäftszentrum dem Verein 150 Millionen Euro einbringen. Einfache Mathematik. Jeder Fan findet alles unter einem einziehbaren Dach. Die Metallkonstruktion rund um das Stadion ermöglicht zudem auch eine Videoprojektion.

Unter weiteren Besonderheiten muss man den 360-Grad-Bildschirmüber allen Tribünen erwähnen und noch viel größeres und  interaktives  Clubmuseum. Mehr Platz vor dem Stadion bekommen auch  die Fans, es kommt noch ein großer Platzhinzu.  Und um die Plätze noch schneller zu erreichen, werden zwei Türme und neue, schnellere Lifte hingefügt. Natürlich wird alles, was möglich ist, im Stadion digital sein und mit Ihrem Mobiltelefon verbunden. Es ist mal so,  Fußball ist vor allem ein Business.

Die Arbeiten begannen erst vor kurzem (24. Juni) und werden vier Jahre dauern. Der Plan für diesen Sommer enthaltet die Entfernung des alten Dachesund den Abriss des EinkaufszentrumsEsquina del Bernabeu. Es ist das, was jeder durchgemacht hat, um den Weg zu einem Fan-Shop zu verkürzen. Im Herbst wird der Verein mit dem Umbau der östlichen Tribüne beginnen,  zwei Türme an der Westseite des Stadions werde abgerissen und stattdessen bauen sie zwei neue.   Diese zwie Türme werden später  in Titan um das gesamte Stadion gewickelt werden.

Ein Erlebnis fürs Leben Real Madrid – FC Barcelona

Was vor allem wichtig ist, der Verein verspricht, dass der Wiederaufbau die Heimspiele der Mannschaft nicht beeinträchtigen wird. Die härteste Umbauarbeit wird außerhalb der Saison ausgeführt.  Real beginnt  nicht nur mit dem  Wiederaufbau des Stadions, sondern beginnt auch mit dem Umbau der Mannschaft und es wäre schade, wenn die Kapazität für Heimspiele jetzt sinken würde. Schade und vor allem Verlust für Florentino.

Santiago Bernabeu wird nichts von seinem Charme verlieren. Es wird nun viel moderner, futuristischer eingepackt sein und bereit alles zu tun, um den Spielern, die das weiße Trikot tragen, die beste Umgebung für die Siege zu bieten. Und in Madrid zählt auch nichts mehr.