Wenn sich zwei streiten, freut sich der Fan

Es gibt sehr wenige Vereine in der Welt mit einer größeren Fan – Gemeinschaft als die, die von den zwei roten Vereinen von München und Manchester jeweils geschaffen wurde.

Die Klassiker der europäischen Pokale treffen anfangs August in der Allianz Arena aufeinander. In dem Spiel werden beide Mannschaften zeigen wollen, dass die Vorbereitung auf die neue Saison erfolgreich war.

Man kann noch etwas verbessern

Bayern hat schon wieder die Bundesliga gewonnen. Macht es den Bayern eigentlich noch Spaß? Sie wollten sich bestimmt auch in der Königsklasse den Titel holen, jedoch war Real Madrid dagegen. Auch aus diesem Grund bekommt jetzt die Chance Niko Kovac und die Bayern sollten dadurch ein neues Facelift in der neuen Saison haben.

Manchester United war in der Premier League der einzige zumindest platonischer Gegner für den blauen Rivalen. Jose Mourinho brach sein Syndrom der zweiten Saison. United ist die erste Mannschaft mit welcher Mourinho kein Titel in der zweiten Saison gewonnen hat.  Sein Ziel war aber auch die Königsklasse. Die Niederlage gegen Sevilla war für lange Zeit das Ziel der Witze aller Fans mit einem Internetzugang.

Joses Verteidigung der andalusischen Mannschaft hat niemanden davon überzeugt, dass United das Recht hatte, diese Art von Leistung zu erbringen. Jose hat jedoch noch den ganzen Sommer um einen frischen Wind in die Mannschaft zu bringen. Es wird wahrscheinlich auch seine letzte Chance zu zeigen, dass er noch immer The Special One ist.

Der Sommer wird reich an Fußballpielen sein

Ein Sommer mit einer Weltmeisterschaft ist für einen Fußballfan das Beste was es gibt. Überall kann man lesen und hören wer wen kaufen will, wie viel der und der Spieler kostet usw. Es riecht nur eine gute Leistung in Russland und der Spieler kann seine Koffer packen.

Niko Kovac hat schon betont, dass die Mannschaft Bayern München anders sein wird. Er verkauft sogar auch die Stars wie Boateng oder Alcantara.  Boateng könnte im Sommer nach Turin oder Manchester wechseln und Thiago würde gerne nach Barcelona zurückkehren. Idealer Ersatz für Iniesta.

Über das Interesse von Real Madrid an Robert Lewandowski wird jeden Sommer auch häufig berichtet. Diesmal sieht es jedoch hoffnungsvoll für Real aus. Vidals Vertrag endet bald und jeder will so einen Spieler in der Mannschaft haben. Douglas Costa wurde bereits von Juventus gekauft und dadurch haben die Bayern weitere Mittel für den Megatransfer gewonnen. Wird es Timo Werner aus Leipzig sein oder kommt Gareth Bale nach München?

M. United wartet auf den verlorenen Sohn. Er hat sich nämlich nach dem CL Finale geäußert, dass es eine schöne Zeit in seinem Verein war. Ist es eigentlich möglich? Jeder United Fan hofft, dass Cristiano Ronaldo wieder für United spielen wird. Jose weiß, dass er viel Geld ausgeben muss, damit er dem blauen Rivalen in der neuen Saison konkurrieren kann. Der unzufriedene Martial kann schon gehen. Namen wie Milinkovič-Savič, Alderweireld, Verratti, Boateng oder Bale stehen schon auf der Einkaufsliste. De Gea sollte bleiben und das ist für United eigentlich mehr oder weniger auch eine Verstärkung.

Das Finale in Barcelona

Nachspielzeit, Sheringham und Solksjaer. Mehr braucht man nicht sagen.

Seitdem sind die zwei Mannschaften noch 8 Mal in der Champions League aufeinander getroffen. Zuletzt im Viertelfinale der Saison 2013/2014. Man kann die Freundschaftsspiele mit der CL nicht vergleichen aber jedes Spiel zwischen diesen zwei Giganten hat eine spezifische Atmosphäre. Eine Niederlage in so einem Spiel wird von den Fans irgendwie nicht akzeptiert.

Es besteht nur noch die Frage welche Verstärkungen in der Allianz Arena debütieren werden.

0 visitors have seen this post