WIR WAREN IN BARCELONA BEIM EL CLASICO

Ein Spiel das jeder Fussball Fan einmal im Leben erleben sollte. Seit der Entstehung von Fussballtour war diese Tour/Reise von der Anzahl an Klienten die grösste. Am 20. März begann für den grössten Teil unserer Klienten die Reise nach Barcelona zum Spiel FC Barcelona gegen Real Madrid was auch bekannt als „EL CLASICO“ ist.

SAM_2088  SAM_2078

Seit dem fixierten Datum waren wir in Bereitschaft und planten unsere Reise sorgfältig vor. Das Spiel gehört zu den populärstem Fussballspiel der Welt. Das Interesse der Fans war enorm. Die Reise haben sich bei uns Klienten aus mehreren Ländern gebucht. Aus der Slowakei, Tschechei, Ungarn, Österreich, Deutschland und der Schweiz. Die meisten unserer Klienten haben die Reise bei uns im Vorhinein gebucht zum besseren Preisen, als die Klienten die die Reise eine Woche vor dem Spiel bei uns gebucht haben.
Es sollte noch besser kommen!!! Da FC Barcelona und Real Madrid in der Tabelle der spanischen Liga beieinander waren, war ein spanendes Spiel garantiert. Eine Woche vor der Reise haben wir unseren Klienten die Reiseunterlagen und Reiseinformationen gesendet. Die Reise haben mehrere Generationen von Fans mitgemacht von den jüngsten 7 Jahre alt bis zu den ältesten über 70 Jahre alt.

SAM_2072  20150320_190945

Ein Teil unseres Teams ist in Barcelona schon eine Woche vor dem Spiel eingetroffen um sicherzugehen, dass alles reibungslos verläuft. Die Hotels, die Transfers, die Tickets und vieles mehr sind unsere Team Mitglieder immer und immer  durchgegangen. Am Freitag war es endlich so weit. Der grösste Teil unserer Klienten ist in Barcelona – Gerona gelandet. Unser Delegat hat sie mit einer Fahne „Fussballtour“ am Flugplatz erwartet. Alle sind in unsere vorbestellten Buse eingestiegen und ins Hotel gefahren. Im Hotel haben wir unsere Klienten schon erwarten. Mit der Rezeption abgesprochen haben wir den Check-in in weniger als 30 Minuten geschafft. Danach sind wir zu dem Brunnen beim „Plaza Espaňa“ unter dem Berg „Montjuic“ gegangen um sich die Show anzusehen. Ein grosser Teil unserer Klienten ist mit uns gegangen, der Rest hat sich einen gemütlichen Abend in den naheliegenden Restaurants und Tapas Bars gemacht.

IMAG1498  IMAG1504

Am nächsten Tag sind wir alle zusammen zum Stadion gegangen um das sensationelle Stadion „Camp Nou“  unter die Luppe zunehmen und wir waren gründlich. Ausser der FC Barcelona Garderobe haben wir alle Ecken des Stadions gründlich betrachtet. Im Museum hatten sich alle viel Zeit genommen um die Pokale und die Artefakte zu studieren. Sobald alle im Stadion beim Spielrasen waren, konnten sie das Spiel nicht mehr abwarten. Im Fanshop haben sich dann die Meisten ausgetobt und auch die Geldbörsen und die Kreditkarten kamen was ab. Danach haben wir die berühmte Promenade „La Ramblas“ besucht. Wo wir uns den Markt „La Boqueria“ angesehen haben, so wie den Haffen, den Strand oder Seeworld.

20150321_101713  Barcelona 6 - Fussball Tickets

Am Sonntag war die Aufregung schon gross. Alle wussten heute ist es so weit!!! Vor dem Spiel haben wir uns noch die „Sagrada Familia“ und den „Park Güell angesehen. Wer das erste mall in Barcelona war, musste sich diese Sehenswürdigkeiten ansehen. In den Strassen hat sich schon langsam die Fussball Atmosphäre verbreitet. Man konnte schon die Fans in den Farben von FC Barcelona sehen.

IMG-20150325-WA0007  IMG-20150325-WA0010

ir werden nicht verheimlichen, dass wir ein paar Komplikationen bei der Organisation der Tickets hatten. Von der Menge war es kein Problem, nur bei den jeweiligen Kategorien mussten wir bei einigen Klienten einschreiten und Ihnen die Kategorie umändern. Natürlich haben wir unsere Klienten darauf vor der Reise hingewiesen, dass es zu einigen Änderungen kommen kann und, dass wir natürlich die Differenz zwischen den Kategorien zurück zahlen. Diese Situation war bei 5 Klienten der Fall. Hiermit bedanken wir uns offen für die Kooperation und keine Angst wir werden es Ihnen bei der Nächsten Reise in Betracht ziehen.
Drei Stunden vor dem Spiel haben wir uns mit den meisten Klienten an der Rezeption getroffen und sind zusammen zum Stadion gefahren. Beim Stadion konnten alle schon die Atmosphäre fühlen. Alle Klienten sind ins Stadion ohne Probleme gekommen und konnten sich noch das Aufwärmtraining  ansehen. Um 21:00 Uhr sobald die Spieler aufs Feld gekommen sind hat auf den Tribünen die fantastische Choreographie angefangen.
Die Spieler beider Vereine haben Weltklasse Fussball gespielt und haben den Fans wirklich was geboten!!! Das Spiel hatte alles in sich!!!  Die Fans haben applaudiert, gesungen, den Schiri beschimpft und am Ende sind alle friedlich nach Hause gegangen. FC Barcelona hat 2:1 gewonnen und sich damit den ersten Platz in der Tabelle der spanischen Liga gesichert. Die Barca Fans haben in den Strassen den Sieg gefeiert und sich die Highlights in den Bars angesehen. Unsere Klienten haben sich nach dem Spiel in der Nähe unseres Hotels ein oder mehrere Bierchen gegönnt.

IMAG1505  DSCN1025

Am Montag nach dem Frühstück sind wir alle zusammen zum Flughafen mit den bestellten Busen gefahren. Auf der Fahrt haben sich mehrere Klienten über weitere Reisen dieser Fussball Saison erkundigt. Gut am Flughafen gelandet haben wir uns mit unseren Klienten verabschiedet und sich bei ihnen recht herzlich bedankt.
Auf diesem Weg bedanken wir uns noch ein Mal bei allen die mit uns die Reise zum „El Clasico“ gemacht haben!!!

Mit freundlichen Grüssen  Fussballtour 

Hier finden Sie die ganze Galerie der Reise nach Barcelona zum EL CLASICO

0 visitors have seen this post