Die aktuelle Stellungnahme von Fussballtour

Liebe Klienten,

Wie wirkt sich Corona-Pandemie auf die bei Fussballtour.at gekauften Produkte und Dienstleistungen aus? Dies ist die häufigste Frage in den letzten Tagen. Deshalb haben wir einen Überblick vorbereitet.

Spezifische Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie in folgendem Text:

In unserem Reisebüro tun wir alles, um unvergessliche Sporterlebnisse zu organisieren, das ist unsere Hauptaufgabe. In Sicherheits- und Gesundheitsfragen verlassen wir uns auf Experten und zuständige Behörden. Unser Team verfolgt die aktuelle Situation und die Aussagen der österreichischen und internationalen Behörden und Institutionen. Alles geschieht sehr schnell, hektisch und länderübergreifend auf verschiedene Weise.

Betroffene Veranstalltungen / Ihre Bestellungen bei Fussballtour.at:

1. Veranstaltungen, die verlegt wurden.

Dies gilt für alle Spiele in Europa: Liga- und Pokalwettbewerbe, europäische Klubwettbewerbe (Champions League, Europa League), Nationalspiele (Qualifikation) usw.

Wichtige Information: Bisher haben wir keinem Klienten den bezahlten Betrag für solche Veranstaltung zurückerstattet. Dies ist derzeit leider nicht möglich, da weder wir noch sonst jemand die folgenden Schritte aller betroffenen Parteien abschätzen kann (Staaten, Fußballverbände, Verbände, Vereine, Fluggesellschaften, Hotels, Versicherungsunternehmen, Ticketlieferanten usw.) Wir können auch nicht den frühesten Zeitpunkt bestätigen, an dem wir relevantere Informationen haben werden. Es handelt sich um einen präzedenslosen Fall und wir müssen erstmal abwarten, wie sich die ganze Situation entwickelt. Sobald wir die Antworten auf grundlegende Fragen kennen, werden wir uns bei unseren Klienten sofort melden.

1. Veranstaltungen in naher Zukunft (Wochen, Monate)

Dies gilt für alle Spiele und Veranstaltungen, die noch nicht offiziell verschoben oder abgesagt wurden: restliche Spiele der Champions League und der Europa League, Tennisveranstaltungen, Motorsport und mehr.

Ähnlich wie im Punkt Nr. 1 ist die ganze Situation sehr verwirrend und es ist schwierig, die weitere Entwicklung abzuschätzen. Wir verfolgen die Informationen genau und kommunizieren mit Partnern auf allen Ebenen. Die weitere Entwicklung wird vor allem von den Entscheidungen der höchsten staatlichen Behörden in einzelnen Ländern beeinflusst. Die Entscheidungen über mögliche Maßnahmen sind von der allgemeinen Situation in der Welt in naher Zukunft abhängig.

Von unserer Seite sind die aktuellen Bestellungen gültig und wir rechnen damit, dass die Spiele bzw. Veranstaltungen ausgetragen werden.

Wenn Sie jedoch nicht warten möchten, müssen wir die in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegten Standard-Stornierungsbedingungen einhalten. (AGB finden Sie unter: https://www.fussballtour.at/geschaftsbedingungen/)

1. Fußball EM 2020

Ein Beweis dafür, dass die Virensituation ernst genommen werden sollte. Eine so große Veranstaltung wie die Fußball EM zu verschieben, ist ein klares Signal für jeden, dass es sich wirklich um eine Krisensituation handelt. Die UEFA-Beamte und nationale Verbände stehen in Zusammenarbeit mit allen Institutionen in Europa vor äußerst anspruchsvollen logistischen Arbeiten.

Bitte haben Sie für alle oben genannten Punkte etwas Geduld und Verständnis. Wir bitten Sie auch, uns Fragen und Anfragen nicht wiederholt zu senden. Sollten wir weitere Infos für Sie haben, werden wir Sie sofort kontaktieren.

KONTAKT – E-mail: info@fussballtour.at / Kontaktformular: https://www.fussballtour.at/kontakt/

Sehr geehrte Klienten,

der Tourismus erlebt wie viele andere Branchen wahrscheinlich die schlimmsten Momente in der modernen Menschheitsgeschichte. Daher schätzen wir jeden von Ihnen, der unsere Dienste in der Vergangenheit genutzt hat oder in Zukunft nutzen würde. Wir glauben, dass wir in diesen schweren Zeiten gemeinsam den Tourismus retten werden. Bleiben Sie ruhig, folgen Sie den Anweisungen und vor allem bleiben Sie sicher.

Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Geduld und Verständnis im Voraus bedanken.

Ihr Fussballtour Team